Öko-Test nimmt lactosefreie Milchprodukte unter die Lupe

Lactosefreie Milchprodukte bei Öko-Test im TestIm Juni Heft 2012 veröffentlichte Öko-Test eine Testreihe über lactosefreie Milchprodukte. Dabei wurden 29 als lactosefrei deklarierte Milchprodukte verschiedener Hersteller geprüft. Von der Milch über Quark bis hin zu Getränkepulver und Speiseeis kam alles unter die strenge Ökö-Test Lupe.

Für lactoseintolerante Menschen wohl wichtigster Testfaktor, war der Nachweis von Laktose in den Produkten. Aber auch Kriterien wie Mängel bei den Inhaltsstoffen, grünfuttertypische Fettsäuren und bei welchen Herstellern eine vertragliche Verpflichtung für gentechnikfreies Futter besteht, wurden überprüft.

Die Gesamturteile fielen von sehr gut bis mangelhaft aus. Von 29 lactosefreien Produkten erhielten  7  Produkte die Note sehr gut. Unter www.oekotest.de können Sie einsehen, welche lactosenfreien Milchprodukte getestet wurden und die Testurteile käuflich erwerben.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge